Mitgliedschaft und Beiträge

Wir freuen uns , wenn Sie dem Heimatverein Lesum beitreten. Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 30 €, für Ehepaare und entsprechende Gemeinschaften 48 €.

Sie unterstützen damit die Arbeit des Vereins im Stadtteil, insbesondere die

• Archivarbeit, in der Geschichtliches aus dem Ortsamtsbereich archiviert und digitalisiert wird, können an den
  • Veranstaltungen teilnehmen, sich an den
  • Gruppen und Projekten beteiligten und erhalten den
  • Lesumer Boten vierteljährlich frei Haus.
Vielleicht haben Sie auch Lust, aktiv mitzumachen?
Mitarbeit in Archiv, Bibliothek und bei der Digitalisierung historischer Quellen, Gestaltung der Internetseite und des Veranstaltungsflyers, Pressearbeit, Digitale Karte „Was mal war…“, Verwaltung, Hausfürsorge, Mitarbeit beim Lesumer Boten: recherchieren, Artikel schreiben, Layout, Verteilung Lesumer Bote, Veranstaltungen organisieren oder anbieten.

Hier können Sie den Aufnahmeantrag herunterladen und ausgefüllt im Heimathaus abgeben oder uns per E-Mail bzw. mit der Post zusenden.